SPN Betroffen System / Komponente FMI Bedingung MIL
29 Beschleunigerposition 2
3 Spannung zu hoch Ein
4 Spannung zu niedrig Ein
2 Nicht plausibel ein
51 Drosselklappensensor 1
3 Spannung zu hoch Ein
4 Spannung zu niedrig Ein
2 Signal Out of Range (nicht plausibel) Ein
0 Spannung über Critical Level Ein
1 Spannung unterhalb der kritischen Stufe Ein
10 Abnormale Änderungsrate Ein
13 Kalibrierung / Anpassung fehlgeschlagen
84 Fahrzeuggeschwindigkeitssignal
0 Fahrzeuggeschwindigkeit zu hoch ein
1 Fahrzeuggeschwindigkeit zu niedrig
2 Daten fehlerhaft oder intermittierend (oder fehlend) Ein
8 Sensorfrequenzen außerhalb des Normalbereichs Ein
9 Abnorme Aktualisierungsrate Ein
19 Empfangene Fahrzeuggeschwindigkeit hat Fehler Ein
91 Beschleunigerposition 1
3 Spannung zu hoch Ein
4 Spannung zu niedrig Ein
2 Nicht plausibel ein
96 Kraftstoffstandssignal
3 Spannung zu hoch Ein
4 Spannung zu niedrig Ein
16 Oberer Normaler Betriebsbereich Ein
18 Unterhalb des Normalbetriebs Ein
2 Signalfehler Ein
98 Motorölstandssensor / -schalter
3 Druck zu hoch Ein
4 Druck zu niedrig Ein
17 Ölstand niedrig ein
102 Manifold Absoluter Druck
Sensor
3 Spannung zu hoch Ein
4 Spannung zu niedrig Ein
2 Signal Außerhalb des Bereichs Ein
10 Abnorme Änderungsrate Ein
7 Pneumatische Störung Ein
105 Ansauglufttemperatursensor
3 Spannung zu hoch Ein
4 Spannung zu niedrig Ein
10 Abnorme Änderungsrate Ein
2 Signal Außerhalb des Bereichs Ein
110 Motortemperaturfühler
3 Spannung zu hoch ein
4 Spannung zu niedrig Ein
2 Signal Außerhalb des Bereichs Ein
10 Abnorme Änderungsrate Ein
16 Temperatur zu hoch Aus
0 Motorüberhitzungsabschaltung Aus
15 Temperatur über Normalbereich Aus
17 Temperatur zu niedrig Ein
SPN Betroffen System / Komponente FMI Bedingung MIL
168 Systemleistung
(Batteriepotential / Leistungseingang)
3 Spannung zu hoch Aus
Auf
4 Spannung zu niedrig Aus
Auf
0 Spannung über Critical Level Ein
16 Spannung über Warnlevel Ein
1 Spannung unterhalb der kritischen Stufe Ein
18 Spannung unterhalb des Warnpegels Aus
190 Motordrehzahl
0 Höchstgeschwindigkeit überschritten Max
0 Motordrehzahl zu hoch Aus
1 Motordrehzahl zu niedrig Aus
2 Daten fehlerhaft oder intermittierend (oder fehlend) Aus
7 CVT-Schwellenwert überschritten
31 Fehler in Motordrehzahlberechnung Ein
19 Empfangene Motordrehzahl hat Fehler Aus
523 Getriebesensor
3 Spannung zu hoch ein
4 Spannung zu niedrig Ein
9 Abnorme Aktualisierungsrate Ein
2 Signalfehler Ein
527 Schalter für Geschwindigkeitsregler
31 Schalter / Schalter Stuck On
596 Geschwindigkeitsregler Freigabeschalter 31 Schalter eingedrückt
598 Kupplungsschalter Signal 2 Signal Fault Ein
599 Schalter für Geschwindigkeitsregler / Verzögerungsschalter 31 Schalter eingedrückt
601 Geschwindigkeitsregelkontrolle / Accel
Schalter
31 Schalter eingedrückt
628 ECU Speicher 12 EEPROM Schreib- / Lesefehler Ein
636 Kurbelwellen-Positionssensor
8 Schaltungsfehler Ein
2 Plausibilitätsfehler
651 Injektor 1 (MAG) (SDI-Port
Injektor) (DI-Brennstoffeinspritzventil)
5 Treiberkreis geöffnet / geerdet Ein
3 Treiberschaltung kurz nach B + Ein
4 Driver Circuit Grounded Ein
652
Injektor 2 (PTO) (SDI-Anschluss
Injektor) (DI-Brennstoffeinspritzventil)
5 Treiberkreis geöffnet / geerdet Ein
3 Treiberschaltung kurz nach B + Ein
4 Driver Circuit Grounded Ein
677 Anlasserschaltung
5 Treiberkreis geöffnet / geerdet Ein
3 Treiberschaltung kurz nach B + Ein
4 Driver Circuit Grounded Ein
731 Klopfsensor 1 4 Spannung zu niedrig Ein
904 Raddrehzahlsensor (vorne)
5 Auf / Zu Ein
2 Eingang Abnormal / Signalfehler Ein
907 Raddrehzahlsensor (hinten)
2 Plausibilitätsfehler
3 Kurz nach B + Ein
4 Öffnen / Schließen bis GND Ein
5 Auf / Zu Ein
8 Abnorme Frequenz Ein
14 Falscher Sensor / Unsachgemäße Montage Ein
1023 Trip Sudden Decelerations 5 Öffnen / Schließen Ein
SPN Betroffen System / Komponente FMI Bedingung MIL
1071 Lüfterrelais-Treiber-Schaltung
5 Treiberkreis geöffnet / geerdet Ein
3 Treiberschaltung kurz nach B + Ein
4 Driver Circuit Grounded Ein
1268 Zündspule Primärantreiber 1
(MAG)
5 Treiberkreis geöffnet / geerdet Ein
3 Treiberschaltung kurz nach B + Ein
4 Driver Circuit Grounded Ein
1269 Zündspule Primärantreiber 2
(Zapfwelle)
5 Treiberkreis geöffnet / geerdet Ein
3 Treiberschaltung kurz nach B + Ein
4 Driver Circuit Grounded Ein
1347 Kraftstoffpumpe Treiber Schaltung
5 Treiberkreis geöffnet / geerdet Ein
3 Treiberschaltung kurz nach B + Ein
4 Driver Circuit Grounded Ein
2367 Schalter für Linkslaufanzeige
5 Treiberkreis geöffnet / geerdet
3 Treiberschaltung kurz nach B + Aus
4 Treiberkreis geerdet
2350 Niederstrahllampe
5 Unterbrechung / Kurzschluss nach B + Ein
6 Grounded Circuit Ein
2348 Fernlichtlampe
5 Unterbrechung / Kurzschluss nach B + Ein
6 Grounded Circuit Ein
2369 Richtungsanzeiger-Treiberschaltung
5 Treiberkreis geöffnet / geerdet
3 Treiberschaltung kurz nach B + Aus
4 Treiberkreis geerdet
3056 Sauerstoffsensor (1) (Vorderseite) (Vor)
(BANK 1)
2 Signalfehler Ein
12 Schlechte Komponente Ein
3 Spannung hoch Ein
4 Niedrige Spannung
3597
ECU Ausgangsspannung 1
(DI Zündspannung PWR)
(M17 / ME17 Versorgungsspannung =
3,3 V)
3 Spannung zu hoch ein
4 Spannung zu niedrig Ein
0 Spannung über Critical Level Ein
16 Spannung über Warnlevel Ein
1 Spannung unterhalb der kritischen Stufe Ein
18 Spannung unterhalb der Warnstufe Ein
3598
ECU Ausgangsspannung 2
(DC-SDI u. DI Einspritzung Versorgungsmaterial
PWR)
(M17 / ME17 Versorgungsspannung = 5V)
3 Spannung zu hoch ein
4 Spannung zu niedrig Ein
0 Spannung über Critical Level Ein
16 Spannung über Warnlevel Ein
1 Spannung unterhalb der kritischen Stufe Ein
18 Spannung unterhalb der Warnstufe Ein
3599 ECU Ausgangsspannung 3
(ME17 Versorgungsspannung = 5V)
3 Spannung zu hoch ein
4 Spannung zu niedrig Ein
0 Spannung über Critical Level Ein
16 Spannung über Warnlevel Ein
1 Spannung unterhalb der kritischen Stufe Ein
18 Spannung unterhalb der Warnstufe Ein
5582 Statischer Rollwinkel 9 Abnorme Aktualisierungsrate Ein
65613 ETC Beschleunigerpositionssensor
Ausgänge 1 & 2 Korrelation 2 Korrelationsfehler Ein